Aktion Wesel liest

Heute waren 23 Kinder der Jahrgangsstufe 4 im Rahmen der Aktion „Wesel liest“ zu Besuch im Sitzungssaal der Verbandsparkasse Wesel.

Zunächst wurden wir von Herrn Hoffacker und Frau Nuyken freundlich begrüßt. Danach durften wir  in dem sehr bequemen Stuhlkreis Platz nehmen und bekamen ein Getränk spendiert. Frau Nuyken stellte uns als nächstes das Buch „Schule der magischen Tiere“ vor und las anschließend daraus vor. Mucksmäuschen still verfolgten wir die Geschichte. Nach ca. einer Stunde hörte Frau Nuyken mit dem Vorlesen auf  und verriet uns, dass nun die nächsten Kapitel richtig spannend werden würden. Damit wir auch die Vorsetzung  der Geschichte hören können, schenkte sie uns zum Abschluss das Buch. Wir werden in den nächsten Tagen in dem Buch weiterlesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Verbandsparkasse Wesel  und Frau Nuyken für die schöne Lesestunde bedanken.

Post a Reply